Mittwoch, 20. März 2013

Großproduktion

Heute kommt die näh-technische Erklärung, warum in den letzten 2 Wochen nichts Genähtes mehr gezeigt wurde :-)
Ich hatte einen Großauftrag von lieben Kindergarten-Freunden-Muttis abzuarbeiten.
Herausgekommen sind 7 T-Shirts und 1 Jogginghose:









Habe mich ein wenig in verschiedenen Größen und Ärmelvarianten geübt. Allerdings muss ich auch hier bei den Kleinen sagen: Raglan gefällt mir einfach am Besten! Und man kann damit auch schönere Kombis bei unterschiedlichen Stoffen zaubern.

Für die Applikationen hab ich zum ersten Mal Soluvlies von Vlieseline ausprobiert. Das ist echt ne tolle Sache. Es ist selbstklebend, kaltwasserlöslich und total hilfreich bei Applikationen oder grundsätzlichem Nähen mit rutschigem flutschigem dünnen Jersey-Stoff.




So und jetzt gehts an meine neue XXXXXX.... hihi, ich verrate noch nichts :-)

8 Kommentare:

  1. Das sieht alles ganz toll aus!

    Grüsse Melisande

    AntwortenLöschen
  2. Huch, warst du fleißig!!! Herausgekommen sind wirklich schöne Stücke. Da werden sich die benähten Kids mit Sicherheit freuen :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Das ist ja genial! Du benähst andere Kinder.....
    Find ich toll! Und die Shirts sind ja auch ganz schön geworden!
    Phua, ich tigere immernoch um einen Shirtschnitt rum... Ich trau mich fast nicht ran :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da warst du aber fleißig! Total süß, alle miteinander! Und ich bin gespannt auf das xxx... ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Auswahl. Und tolle Farbkombi. Vielen Dank für den Tipp mit dem Soluvlies. Appliziert wird bei mir in nächster Zeit auch und da werde ich das Vlies auch mal einsetzen.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. wow, warst du fleißig! ist ja end lieb von dir, die kids mit so tollen shirts auszustatten. die werden dich lieben. ganz toll!
    lg resa

    AntwortenLöschen